Erfolgsstory

Von unseren Gründer:innen

Erfolgsstorys auf Video: Unsere Gründer:innen-Interviews

Herr Caliskan hat vor einiger Zeit erfolgreich unser Gründercoaching abgeschlossen und steht uns nun in unserer neuen Gründerinterview-Serie Rede und Antwort. Vielen Dank!

Derzeit führen wir mit weiteren Gründer*innen, die unser Gründercoaching erfolgreich abgeschlossen haben, Interviews, welche bald ebenfalls hier in unserer Erfolgsstory für Euch hochgeladen werden.
Sei gespannt auf weitere interessante Erfolgsgeschichten unserer Gründer:innen.

Das sagen unsere Gründer:innen über uns und unsere Coachings!

Ich hatte das Vergnügen, an einem Business Coaching-Programm teilzunehmen und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich jemals getroffen habe.

Das Coaching-Programm hat meine Fähigkeiten und mein Verständnis für das Geschäft enorm verbessert. Mein Coach war äußerst engagiert und professionell und hat mir geholfen, meine Ziele zu definieren und konkrete Schritte zu unternehmen, um sie zu erreichen. Ich habe gelernt, wie ich meine Zeit und Energie effektiv nutzen, meine Stärken und Schwächen erkennen und nutzen kann, um meine Ziele zu erreichen.

Das Business Coaching-Programm hat mir auch geholfen, meine Perspektive zu erweitern und neue Möglichkeiten zu erkennen, die ich zuvor nicht gesehen hatte. Ich fühle mich jetzt viel zuversichtlicher und besser vorbereitet, um meine Karriere voranzutreiben und meine Ziele zu erreichen.

Ich kann das Business Coaching-Programm jedem empfehlen, der bereit ist, hart zu arbeiten und sich auf persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung zu konzentrieren. Es ist eine großartige Investition in sich selbst und Ihre Zukunft.

– Kamille M. –

Kurz vorab, ich war sehr zufrieden mit der Beratung von STARTUP PROFI. STARTUP PROFI hat mir bei meiner Existenzgründung sehr geholfen. Es war eine vollumfänglich Beratung und mein Coach konnte mir bei jeder Frage weiterhelfen. Von der Findung der passenden Unternehmensform bis zur Beantragung von Fördermitteln und Fremdkapitalbeschaffung wurde ich von meinem Coach unterstützt. Der Businessplan und der Finanzplan wurde ausdrücklich bei dem Bankgespräch gelobt, es war ein ausschlaggebender Grund warum die Bank sich dazu entschieden hat meine Unternehmung finanziell zu unterstützen. Der Businessplan und die Finanzplanung war einer der Hauptbestandteile des Existenzgründercoachings. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei meinem Coach Patrick bedanken. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und mich in meine Selbstständigkeit geführt.

Fazit: Das Coaching / die Beratung hat sich vollkommen gelohnt, ich würde es sofort wieder machen und kann nur jedem, der sich selbstständig machen möchte STARTUP PROFI empfehlen!

– Alex S., Krankentransporte –

Individualität der Maßnahme. Flexibilität des Coaches. Ich fühle mich nun sehr gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu starten. Die Ausführung des Businessplans wurde im Detail mit mir ausgeführt.

– Antje W. –

Ich kann STARTUP PROFI jedem Gründer*in empfehlen! Das Coaching beinhaltete u.a. die interessante und äußerst kompetente Vermittlung von Wissen zum Thema Gründung, kombiniert mit angepassten Handlungsempfehlungen für meine Gründung. Ich erhielt darüber hinaus auch umfassende Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans und der Vorbereitung auf mein Bankgespräch. Das Team von STARTUP PROFI ist sehr freundlich und kompetent, und stand mir bei meinen Fragen jederzeit zur Seite!!!

– Stefanie P., Bildungsträger und Sprachschule –

Ich hatte das Vergnügen, mit dem Coach Peter von STARTUP PROFI zusammenzuarbeiten und ich bin sehr beeindruckt von der Professionalität und dem Wissen, das er mitbringt. Er hat eine unglaubliche Fähigkeit, komplexe Themen auf verständliche Weise zu erklären und konnte mir wertvolle Einblicke in die Welt des Unternehmertums geben.

Durch seine Erfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmen konnte er mir helfen, meine Fähigkeiten zu verbessern und meine Ziele zu erreichen. Ich schätze besonders die Art und Weise, wie er auf meine Bedürfnisse eingeht und individuelle Lösungen für meine spezifischen Herausforderungen anbietet.

Ich kann Peter jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten Coach für sein Start-up-Unternehmen ist. Ich bin sicher, dass seine Fähigkeiten und Expertise dazu beitragen werden, das Unternehmen auf den richtigen Weg zu bringen und zum Erfolg zu führen. Einen liebend Dank auch an Patrick und an Carina die mich in jeder Hinsicht unterstützt haben. Vielen Dank.

– Nico P. –

Der unkomplizierte und direkte Kontakt mit meinem Coach. Das Einfühlvermögen und die neutrale aber dennoch emotionale Beurteilung meiner Businessidee und die damit verbundene Hilfe hat es mir erleichtert, aus neuen Blickwinkeln auf mein Vorhaben zu blicken.

– Marvin L. –

Durch das Remote-Coaching war ich extrem flexibel.

– Esbade H. –

Coaching in sehr angenehmer Atmosphäre, Gespräche auf Augenhöhe, individuelle, zugeschnittene und zielführende Beratung, gutes und konstruktives Feedback. Sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis.

– Sofian M. –

Das Coaching mit meinem Coach war top! Er ist sehr kompetent, empathisch und absolut ehrlich. Er hat mich zu einem guten und tragfähigen Business Plan hingeführt. Dabei hat er mir immer wieder den Spiegel vorgehalten und ist auf meine Denkblockaden eingegangen, ohne mich aber dabei zu demoralisieren. Wenn meine Selbstständigkeit gelingt, habe ich das zu großen Teilen meinem Coach zu verdanken!!!

– Steffen N. –

Die Firma STARTUP PROFI tritt nicht nur sehr professionell im Hinblick auf die Organisation und das Trainingsmaterial auf, ich wurde ebenso bestens an meine Selbstständigkeit durch einen sehr kompetenten Coach herangeführt. Ich bin sehr froh, am Gründercoaching teilgenommen zu haben und kann STARTUP PROFI nur wärmstens weiterempfehlen.

– Julia K., Virtuelle Assistenz –

Sehr kompetente Beratung! Martin von STARTUP PROFI hat mich bestmöglich begleitet und mich nach bestem Gewissen beraten. Alles war punktgenau auf meine Situation abgestimmt. Und auch nach dem Coaching wird man nicht allein gelassen. Ich bin rundum zufrieden!

– Hicran P., Beraterin im Online Marketing –

Sehr kompetente Beraterin, die mir alle meine Fragen beantworten konnte. Zudem sind die Seminare außerhalb des Coaching ebenfalls als Ergänzung sehr gut.

– Rainer J.-

Die Zusammenarbeit mit meinem Coach hat mich sehr gut durch den Prozess meiner Gründung geführt und mich auch in schwierigen Phasen gut unterstützt. Ich habe viel über das Thema Businessplan und vor allem über mich und meine Stärken und Schwächen gelernt.

– Silvia B., Beratung/Coaching –

Das Backoffice hat alles sehr zeitnah umgesetzt und so gab es keine unnötigen Wartezeiten. Mein Coach hat alles verschriftlicht, was gemeinsam im Coaching für die Erstellung des Businessplans besprochen wurde. Es gibt die Möglichkeit einen Laptop auszuleihen (konnte diesen nach dem Coaching sogar käuflich erwerben).

– Rainer B., Freiberuflicher Kunstmaler –

Mein Coach war sehr freundlich. Ich habe mich gut angeleitet gefühlt. Er ist auf sämtliche Fragen von mir ausführlich eingegangen und hat mir das Gefühl vermittelt, dass ich mich alles fragen trauen darf. Er war sehr transparent, was die Durchführung des Coachings angeht, hat im Vorfeld einen Ausblick zum Ablauf gegeben. Außerdem hat er immer direkt auf Anrufe und E-Mailanfragen reagiert. Er kam mir zudem terminlich entgegen und ich bin insbesondere für die Hilfestellung bei der Finanzplanung sehr dankbar.

– Veronika O. –

Der Couch war kompetent, sympathisch und freundlich. Er hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und konnte uns Tipps geben. Zeitlich war er flexibel und wir haben die bestmöglichen Bedingungen für unsere Gründung. Danke.

– Susanne M. –

Das Coaching mit meinem Coach Andreas hat mir durch seine positive und bestärkende Kommunikation sehr gut gefallen. Andreas hat es geschafft, mich restlos von meinem Vorhaben zu überzeugen und hat die letzten Unsicherheiten ausgeräumt. Ebenfalls sind die Module professionell und betriebswirtschaftlich fundiert aufgebaut.

– Robin S., FOH und Monitor-Mixing-Musikproduktion –

Herr Saubert war sehr flexibel und ist hervorragend auf meine Bedürfnisse eingegangen. Auch die kostenfreie Seminare sind sehr empfehlenswert.

– Elmar W. –

Besonders gut gefallen hat mir, dass mein Coach sich mit Rat und Tat auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingelassen hat. Von Anfang an sehr angenehm und empathisch im Umgang mit mir war. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass ich als individuelle Person wahrgenommen wurde.

– Elena P. –

Der Coach Oliver ist eine sehr erfahrene und angenehme Person. Er ist extrem professionell, pro-aktiv und flexibel.

– Alain B. –

Ich war sehr froh, mit Elena Pliner zu arbeiten! Sowohl in der Vorberatungsphase als auch während des Unterrichts. Elena ist ein exzellenter Coach, sie hat mir sehr geholfen, mein Projekt näher an die Realisierung zu bringen, indem sie immer meine Bedürfnisse berücksichtigte und nicht nur formalen Unterricht durchführte. Sie hat viel mehr Informationen gegeben, als im Programm stand, und hat alle Termine für die Beratungen eingehalten. Ich bin sehr zufrieden, vor allem im Vergleich zu den anderen Coaches, mit denen ich in der Phase der Auswahl einer Coaching-Stelle gesprochen habe. Es wäre toll, wenn die Leitung Ihres Unternehmens einen so guten Mitarbeiter irgendwie fördern würde. Außerdem habe ich mit Herrn Schaeffer eine sehr kompetente Führungs- und Ablauforganisation kennengelernt. Vielen Dank!

– Zmicier Z. –

STARTUP PROFI macht seinem Namen alle Ehre.

Das Coaching von STARTUP PROFI kann ich nur weiterempfehlen. Das Team ist super und hat mich von Anfang bis Ende unterstützt und mir zu einer reibungslosen Gründung verholfen.
Vielen Dank! Ich werde die ersten großen Schritte mit STARTUP PROFI in die Selbstständigkeit nicht vergessen.

– Oleg M., Personal Trainer für Kampfkunst und Selbstverteidigung –

Mein Coach ist sehr auf meine Bedürfnisse bzgl. der Gründung meines Unternehmens eingegangen, war fachlich sehr kompetent und sein Coaching war sehr ansprechend gestaltet.

– Isabel F., Praxis für Therapie oder Beratung für Hochbegabte –

Es gab viele Informationsimpulse und sehr viel spannendes Wissen, was wir nur ankratzen konnten. Die Arbeitsaufträge waren intensiv und trotzdem sind wir gut vorangekommen. Mein Coach Kristina war einfach nur toll. Sie hat Wissen zu Steuern und zu rechtlichen Aspekten, genauso wie zum Businessplan und der Finanzierung eingebracht. Vielen Dank, das war ein sehr guter Match.

– Sina P.-

Das komplette Paket war auch für mich (Laien) super verständlich. Der ganze Vorgang wurde mir sehr gut erklärt und mein Coach ist auf alles individuell eingegangen. Ich kann sie jedem Existenzergründer ausdrücklich empfehlen!

– Daniel R. –

Meine Beraterin ist genau auf meine Bedürfnisse und Fragen eingegangen und hatte bestes Branchenwissen. Alle meine Erwartungen wurden in höchstem Maße übertroffen.

– Pina K. –

Mich hat die individuelle Ausrichtung des Coachings von Mirko überzeugt. Gut fand ich, dass ich sehr viel von mir selbst einbringen konnte und dass man den Lehrgang auch sehr zügig durchziehen konnte.

Aufgrund meiner betriebswirtschaftlichen Vorkenntnisse war dies möglich.

– Daniel W. –

Das Coaching war professionell und erfolgreich. Ich habe sehr viel Unterstützung bekommen. Mein Coach hat mir beim Ausarbeiten von meinem besonderen und innovativen Projekt sehr geholfen und viel Verständnis entgegengebracht. Ich bin sehr zufrieden und empfehle das Coaching weiter.

– Agata M, Kinderarztpraxis –

Der mir zugeteilte Coach ist mit meiner Branche vertraut und konnte mir dadurch bei Fragen zum Businessplan gezielt helfen und unterstützen. Begleitend zu meinem Coaching fand ich die Möglichkeit an diversen Webinaren teilzunehmen sehr hilfreich und ein tolles Angebot. Vielen Dank!

– Vivian W.,  –

Nur zu Empfehlen! Neben guter Planung und Strukturierung vor, während und nach dem Coaching, wurde umfangreich auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben bei STARTUP PROFI.
Jegliche Kommunikation und Kontakt mit Mitarbeitern verlief zielorientiert, zeitnah und respektvoll. Mein Coach beherrscht sein Fach und ich konnte einiges von ihm lernen. Alles in Allem 5 von 5 Sternen.

– Bernd K., Textilveredelung & Merchandise –

Ich habe über dir Agentur für Arbeit ein Gründungscoaching von STARTUP PROFI erhalten. Es hat mir in einigen Aspekten unerwartet andere Blickwinkel und Denkanstöße gegeben. Ich gehe mit einem fertigen Bussinessplan mit allem was dazugehört und einem guten Gefühl heraus und fühle mich nun bereit mich meiner neuen Aufgabe als Selbstständige erfolgreich zu stellen! Ich wurde bereits am 2. Tag angerufen und befragt ob ich mit meinem Coach zufrieden wäre. Dies fand ich sehr gut, da es ja doch recht früh klar werden kann, ob es denn passt oder nicht.

– Josephine F., Handelsvertreterin –

Den Coach den ich erhalten habe war wirklich super! Wir konnten super zusammen arbeiten und konnten uns gegenseitig gut verstehen was genau gemeint ist. Er kam immer auf den Punkt und war genau. Super Arbeit!

– Jalal M. –

Flexible Kommunikation mit meiner Couchin, insbesondere die Korrektur meiner grammatikalischen Fehler und die Hilfe bei Fianzplan.

Ich wurde bereits am 2. Tag angerufen und befragt ob ich mit meinem Coach zufrieden wäre. Dies fand ich sehr gut, da es ja doch recht früh klar werden kann, ob es denn passt oder nicht.

– Paulina L. –

Tobias hat uns (mein Coaching war zusammen mit einer zweiten Person) sehr ehrlich und direkt beraten, ich hatte nicht das Gefühl das Dinge unnötig beschönigt wurden und fande das Level auch mit kritischen Fragen herausgefordert zu werden genau richtig.

Ich wurde bereits am 2. Tag angerufen und befragt ob ich mit meinem Coach zufrieden wäre. Dies fand ich sehr gut, da es ja doch recht früh klar werden kann, ob es denn passt oder nicht.

– Willi S. –

Der ganze Prozess war flexibel, informativ und sehr hilfreich und meine Betreuerin Frau Pliner ist sehr nett und kompetent. Sie kann alle meine Fragen sehr gut beantworten. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen!

– Tao –

Das coaching war komplett auf meine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Das hat mit sehr weitergeholfen und wir haben auch in jedem einzelnen Termin Optimierungen vorgenommen um mein Ziel zu 100% zu erreichen.

– Sina J. –

Mit der Gesamtleistung war ich sehr zufrieden. Ich war zu jederzeit gut informiert und auch der flexible Ablauf mit Herrn Rudolph war sehr gut geregelt. Ich werde Startup Profi gerne weiterempfehlen.

– Jens K. –

Ich habe umfangreiche Recherchen durchgeführt, um einen professionellen und kompetenten Gründungsberater zu finden. Dabei habe ich mir detailliert mehr als 100 Unternehmen angesehen. Aus dieser Auswahl habe ich meine Top 20 ausgewählt, und Start-up Profi stach bereits im ersten Gespräch deutlich hervor. Ich hatte gehofft, dass es nicht nur eine Verkaufsstrategie war, und wurde angenehm überrascht, als ich mein Coaching begann.
Ich habe an allen angebotenen Seminaren teilgenommen und war beeindruckt von der Professionalität und Kompetenz aller Mitarbeiter, mit denen ich in Kontakt gekommen bin. Mein Dank gilt dem gesamten Team. Ich bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen und wünsche Start-up Profi weiterhin viel Erfolg!

– Natalja H. –

Coaching wurde auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die Terminabsprache war perfekt.
Erreichbarkeit von Ingo Rakemann und Patrick Schäfer außergewöhnlich gut.
Die kritische Sichtweise auf mein Geschäft aus Sicht des Coachs Ingo Rakemann und durch Patrick Schäfer waren sehr hilfreich! Vielen Dank.

– Heiko F. –

Sei Teil der Erfolgsstory!

Wir sind sehr stolz, dass wir bereits vielen Gründer:innen zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung verhelfen konnten. Unsere Gründer:innen haben sowohl aus der Arbeitslosigkeit und mit der Unterstützung der Agentur für Arbeit als auch ohne gegründet. Einige von Ihnen haben auch uns auch auf Google bewertet.

In fast allen Fällen konnten wir erfolgreich den Gründungszuschuss beantragen und oft auch ein Darlehen für das erforderliche Startkapital. Bis heute stehen wir mit vielen unserer Mandant:innen in Kontakt – und das ist uns auch wichtig! Also, wann finden wir Deine Erfolgsstory hier?

Wir beraten Dich kostenfrei und unverbindlich!

Ruf uns jetzt an 0800 855 2222 (kostenfrei) oder schreib uns an info@startup-profi.de

Wir beraten Dich kostenfrei und unverbindlich!

Ruf uns jetzt an 0800 855 2222 oder schreib uns an info@startup-profi.de

Wir beraten Dich unverbindlich und kostenfrei!
Ruf uns jetzt an 0800 855 2222 oder schreib uns an info@startup-profi.de