Wir bieten wieder Businessplan-Seminare an! Vor den Erfolg hat jemand die Arbeit gesetzt – oder wie in diesem Fall, die Bürokratie. Denn Dein Unternehmen wird nicht von ersten Tag an Gewinn abwerfen. Der Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit ist daher ein gern genutztes, oft notweniges Mittel, um die ersten Monate zu überbrücken. Zwingend dazu notwenig: Ein Businessplan.

Per Businessplan zum Gründungszuschuss – wie geht das?

Auf dem Blatt liest es sich noch ganz einfach: Businessplan erstellen, Tragfähigkeitsbescheinigung der fachkundigen Stelle einholen, Gründungszuschuss beantragen & gründen. Wie das aber konkret in Deinem Fall geht, ist schon schwieriger. Zum Ablauf an sich hilft am besten ein (kostenloses) Telefonat mit unseren Coaches, zusätzlich kannst Du auch gern bei unseren Online-Fragerunden hereinschauen. Zusätzlich bieten wir nun wieder zweiwöchentlich ein Businessplan-Seminar an, bei dem es ganz konkret um die Erstellung Deines Businessplans geht.

Businessplan-Seminar – was ist drin?

In dem Businessplan-Seminar sprechen wir einmal alle wichtigen Teile des Businessplans an. Im wesentlichen gliedert sich der Businessplan in einen Verbalteil, in dem der Gründer, das Geschäftsmodell mit seinen Chancen und Möglichkeiten, aber auch die Wettbewerbssituation beschrieben werden. Der zweite Teil ist der Zahlenteil, der aus Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), Bilanz und Kapitalflussrechnung besteht, aus der sich dann auch der Finanzierungsbedarf ergibt. Bei der Erstellung oder auch schon während des Businessplan-Seminars ergeben sich dann oft viele konkrete Fragen, auf die im Rahmen des Seminars nicht immer eingegangen werden kann. Deshalb umfasst die Buchung des Businessplan-Seminars ein nachgelagertes, 30-minütiges individuelles Beratungsgespräch mit einem unserer Coaches, in dem nochmal ganz genau auf Deine Situation eingegangen werden kann.

Dieses Paket bieten wir derzeit für 39€ an, der Termin findet alle 14 Tage online bei Zoom statt. Du erhältst die Zugangsdaten nach der Buchung.

JUNI-Angebot: Für die nächsten beiden Termine, also am 8.6. und 22.6., besteht die Möglichkeit, kostenlos das Businessplan-Seminar zu besuchen. Hierzu musst Du Dich lediglich für unseren Newsletter eintragen, Du erhältst dann einen Gutscheincode per Email, mit dem Du hier buchen kannst. Vorsicht: Viele Plätze sind schon weg, also besser heute noch buchen.

Viel Erfolg! Ich hoffe, wir sehen uns beim Businessplan-Seminar!

Konnten wir helfen?

Ja? Super! Dann bitte bewerte uns auf Google! Geht ganz schnell und hilft enorm.
Falls nicht – sag es uns! Wir sind gerne für Dich da!